20220708_134715

DAS SIND WIR

Unsere story

Unsere Passion & Motivation

Bei der Gestaltung von Wohnräumen geben wir uns nicht einfach alltäglicher Routine hin. Oh nein. Wir sind vom hohen Fieber infiziert, das Unvorstellbare vorstellbar und das Unmachbare machbar zu machen.

Um jedem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden, stellen wir uns nicht hinten an und kopieren sondern wir wollen das Außergewöhnliche um jeden Wunsch wahr werden zu lassen.

Auch die Hersteller mit denen wir zusammenarbeiten Leben die Leidenschaft für ihre Produkte. Sie bieten Produkte in höchster Perfektion und fertigen Design für „special people only“, entworfen und ausgeführt von einzigartigen Menschen.

Dabei ragen die Produkte, die Scola Raumkonzepte favorisiert weit über den Horizont des Augenblicks hinaus. Wir denken in langen Zeiträumen. Das äußert sich in der hohen Qualität des Materials und in der fachlichen und liebevollen Zuwendung zu Form und Funktion. Das ist unser Credo und auch das Rezept gegen den optischen Verschleiß und die zunehmende Gleichmacherei.

Unser Team

Dirk Haubrich

Der kreative impulsgeber

Durch seine immer währende Lust Neues zu entdecken, ist er der Garant dafür immer neue außergewöhnliche Ideen für seine Kunden zu entwickeln. Neben seinem Know How in Designfragen, kommen auch seine praktischen Erfahrungen in verschiedenen früheren Handwerkstätigkeiten zugute. Er ist nicht nur der Schöngeist, sondern auch der Praktiker.

Heike Reiff

Betriebswirtin

Als Betriebswirtin hält Sie die Fäden kaufmännisch in der Hand.

Yvonne Krämer

Assistenz

Als Assistenz und Bürofachkraft behält sie den Überblick bei deinen  Bestellungen. Für Rückfragen erreichst du sie hier.

Daniel Keller

Der E-Commerce & IT-Spezialist

Er leitet unseren Online-Shop und treibt mit seiner Firma scola.digital die Digitalisierung unseres Unternehmens und aller relevanten IT-Prozesse voran. 

Unsere Geschäftsräume

Die SCOLA

Bei dem Geschäftsgebäude von Scola Raumkonzepte handelt es sich um eine unter Denkmalschutz stehende ca. 1860 erbaute ehemalige Schule. Vermutlich von dem bekannten Architekten Lassaux entworfen und wie für ihn typisch in heimischen dunklen Basalt gebaut. Aus diesem Grunde wird das Gebäude traditionell die „Schwarze Schule“ von Andernach genannt und ist unter diesem Namen allgemein bekannt und auch in sämtlichen stadthistorischen Veröffentlichungen so beschrieben. Es lag also nahe, den Begriff „Schule“ im Firmennamen zu integrieren, was mit Scola Wohnkonzepte einprägsam gelungen ist.

Nachdem das in städtischer Hand befindliche Gebäude mehr als 20 Jahre leer stand, fand sich nur noch eine Ruine vor, die 2 Jahre liebevoll restauriert wurde. Als Credo galt es, Hightech eingebettet in das historische Gemäuer, modernes Design und traditionelle Bausubstanz zu kombinieren und damit eine einzigartige Spannung zu erzeugen. Wo früher die Klassenräume waren, befinden sich heute Ausstellungsräume und der Officebereich.